Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Verband

European Gymnastics Kongress

03.12.2022 14:24

DTB mit drei Vertreter*innen in den Komitees des Europäischen Turnverbandes

Deutsche Delegation beim 29. European Gymnastics Kongress in Albufeira | Bildquelle: DTB
Deutsche Delegation beim 29. European Gymnastics Kongress in Albufeira | Bildquelle: DTB

Die 50 Mitgliedsverbände des Europäischen Turnverbandes haben am 3. Dezember 2022 beim 29. Kongress in Albufeira (POR) die neuen Verantwortlichen des Europäischen Turnverbandes für die kommenden drei Jahre gewählt. 

Unter den gewählten Vertreter*innen sind auch drei der vier angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten des Deutschen Turner-Bundes. Während Sabrina Klaesberg für das Technischen Komitee (TK) Gerätturnen weiblich und Prof. Dr. Patrick Siegfried für das TK Trampolinturnen mit absoluter Stimmenmehrheit (19/19) in ihren Ämtern bestätigt wurden, tritt Agnes Hartmann ihre erste Amtszeit im Komitee Gymnastics for All (allgemeines Turnen) an (14 von 19 Stimmen).

"Ich bin stolz, dass wir in den kommenden Jahren auch auf europäische Ebene wieder vertreten sind und die Entwicklungen im Turnen mitgestalten und unterstützen können", so DTB-Generalsekretär Kalle Zinnkann, der die Delegation in Albufeira anführte. DTB-Präsident Dr. Alfons Hölzl war durch die Mitgliederversammlung des DOSB am selben Wochenende in Baden-Baden terminlich gebunden.
 

Weiterführende Links