Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Verband

50. Geburtstag Martin Hartmann

22.08.2021 08:00

Der Deutsche Turner-Bund gratuliert ganz herzlich zum runden Geburtstag.

Martin Hartmann | Bildquelle: Picture Alliance
Martin Hartmann | Bildquelle: Picture Alliance

Am Sonntag (22.08.2021) feiert der Vizepräsident für Verbandsentwicklung und Bildung des Deutschen Turner-Bundes, Martin Hartmann, seinen 50. Geburtstag. Der Unternehmensberater und zweifache Familienvater begleitet dieses Amt seit 2017 im Präsidium des Deutschen Turner-Bundes.

Martin Hartmann begann mit der klassischen Turnkarriere im Eltern-Kind-Turnen, dann Kinderturnen und später auch Gerätturnen. 1996 wurde er Vorstandsmitglied der Deutschen Turnerjugend (DTJ) und war bis 2002 deren Vorsitzender. Für seine langjährigen Verdienste um die Deutsche Turnerjugend wurde er 2006 als erster Preisträger mit dem Dr. Harald Eimermacher-Preis ausgezeichnet. Von 2010 bis 2017 war er Mitglied im Finanz- und Verwaltungsrat des Deutschen Turner-Bundes.

Die Turnfeste 1994 (Hamburg), 1998 (München), 2002 (Leipzig), 2005 und 2017 (beide Berlin) hat er in leitenden Positionen mitorganisiert.

Sein ehrenamtliches Engagement war und ist umfangreich und prägend. Ebenso wird seine Kompetenz und sein Einsatz auf Bundesebene und Landesebene hochgeschätzt – als einstiger Vorsitzender der DTJ und als amtierender Vizepräsident für Verbandsentwicklung und Bildung des DTB.

Der Deutsche Turner-Bund gratuliert Martin Hartmann ganz herzlich.