Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Gymnastik/ Tanz

Gymnastik und Dance Wettkämpfe ein voller Erfolg

23.11.2021 08:28

Die Siegerinnen von Gymnastik und Tanz 18+: TSC Neubrandenburg Team I

Nach fast 2 Jahren konnten im Oktober die Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz sowie die Deutschland-Cups DTB-Dance, DTB-Dance Kleingruppe und Gymnastik K endlich wieder stattfinden. Sowohl die Teilnehmerzahlen, als auch die Leistungen waren bei allen Wettkämpfen durchaus zufriedenstellend. Hier und da sah man den Gruppen und Gymnastinnen noch die Nervosität nach den langen Trainings- und Wettkampfpausen an, doch sowohl in der Einzelgymnastik als auch bei den Gruppenwettkämpfen überwog die Freude endlich wieder auf der Wettkampffläche zu stehen. 

Wettkampfübergreifend konnten sich die erfahrenen Vereine vorne durchsetzen. Zum einen mit bereits bekannten Gesichtern, wie z.B. in Gymnastik und Tanz der TSC Neubrandenburg mit den Titelverteidigungen in den Altersklassen Jugend und 18+, oder der Oldenburger Turnerbund der in DTB-Dance Kleingruppe mit Stellar wie schon 2019 in der Altersklasse 11-15 siegte. Aber auch die Nachwuchsgruppen der etablierten Vereine konnten überzeugen. So gewann beispielsweise die bis daher auf Bundesebene noch unerfahrene Gruppe Dance Power des Harrisleer Tanzverein die Jugend-Konkurrenz im DTB-Dance. Die vollständigen Ergebnisse können auf der DTB-Homepage eingesehen werden.

Ein großes Dank gilt allen Ausrichtern, die in dieser schwierigen Zeit den Aktiven und Verantwortlichen sowohl liebevolle aber im Hinblick auf die Pandemie auch sichere Wettkämpfe geboten haben. Erfreulich sind auch die hohen Zuschauerzahlen, die die Veranstaltungen in den angebotenen Livestreams aufzuweisen haben.