Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Conventions und Kongresse

GYMWELT Days 2020: Schwitzen mit Abstand

25.08.2020 16:14

Aerobic & Step und Fitness & Workout waren die Themen der diesjährigen GYMWELT Days.

GYMWELT Days 2020 | Bildquelle: DTB
GYMWELT Days 2020 | Bildquelle: DTB

Am 22. und 23. August 2020 wurden in den Sporthallen des DTB die beiden GYMWELT Days zum Thema Aerobic & Step und Fitness & Workout durchgeführt. Mit insgesamt 59 Teilnehmenden vor Ort und über 50 Aktiven, die von zu Hause begeistert mitgemacht haben.

Alle Sportler*innen waren erleichtert, als die Anmeldung geöffnet wurde und man endlich in die Halle konnte. Nach einer kurzen Begrüßung durch das Convention-Team übernahmen die Referent*innen die Leitung ihrer Workshops und brachten nicht nur die Teilnehmer*innen in der Halle, sondern auch jene, die von zu Hause aus im Livestream mitmachten, zum Schwitzen.

„Die Veranstaltung ist top gewesen. Aufgrund der Corona bedingt wenigen Teilnehmer hatte man eine sehr gute Möglichkeit mit den Presentern ins Gespräch zu kommen. Ich habe viel mitnehmen können“, sagte eine Teilnehmerin.

Die GYMWELT Days konnten nur stattfinden, da das DTB-Team vorab ein detailliertes Hygienekonzept erstellt hatte. So wurden alle Teilnehmer*innen dazu angehalten, über den gesamten Zeitraum eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, solange sie sich nicht in dem für sie kennzeichneten vier Quadratmeter großen Feld befanden. 

Unter dem Strich waren es an beiden Tagen rundum gelungene Veranstaltungen, bei denen alle Teilnehmenden sehr froh darüber waren, endlich wieder gemeinsam Sporttreiben und Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung sammeln zu können.