Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Innovationspreis für Turn- und Sportvereine

08.11.2005 08:34

Im Rahmen des 5. Stuttgarter Sportkongresses wird am kommenden Freitag, den 11. November 2005 um 20.15 Uhr in einer kleinen Feierstunde im SpOrt Stuttgart der Preis "Innovation aus Tradition" für Turn- und Sportvereine verliehen. Insgesamt 31 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich dieses Mal an dem Wettbewerb beteiligt.

Der mit insgesamt 17.900 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre ausgelobt durch den Deutschen Turner-Bund, den Schwäbischen und Badischen Turnerbund sowie durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg. Der Innovationspreis würdigt zukunftsweisende Konzepte und Angebote von Turn- und Sportvereinen und wird 2005 zum fünften Mal vergeben. In diesem Jahr konnten sich die Vereine bewerben in den Kategorien "Kinder - unsere Zukunft", "Mittleres Lebensalter" sowie "Wettkampfsport". Zusätzlich werden Sonderpreise vergeben durch den Württembergischen Landessportbund, die AOK Baden-Württemberg sowie die SportRegion Stuttgart.

Weitere Infos im Internet: www.stuttgarter-sportkongress.de