Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Mannschafts-Turn-EM 2006 in Griechenland

03.11.2005 11:51

EM der Rhythmischen Sportgymnastik in Portugal

Die Mannschaftseuropameisterschaften im Turnen werden 2006 im griechischen Volos und nicht in Kroatien ausgetragen. Der Präsidialausschuss der Europäischen Turnunion (UEG) hat sich auf einer außerordentlichen Sitzung am 01.11.05 in Lausanne einstimmig für den griechischen Austragungsort und gegen Split entschieden.

Die Mannschafts-EM der Turnerinnen, Seniorinnen und Juniorinnen sind somit an den griechischen Turnverband vergeben worden und werden in der Zeit vom 27. – 30. April 2006 in Volos stattfinden.

Die Mannschaftseuropameisterschaften der Turner, Senioren und Junioren, sind ebenfalls an den griechischen Verband vergeben worden und finden somit am selben Ort, jedoch vom 04. - 07. Mai 2006 (neues Datum) statt. Für die deutschen Turner bedeutet das neue EM-Datum eine weitere Verschiebung im Terminkalender: Der Länderkämpf Deutschland – Tschechien – Italien in Dessau wird nun am 29. und 30. April 2006 stattfinden.

EM der Rhythmischen Sportgymnastik in Portugal

Die Europameisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik, Seniorinnen und Juniorinnen sind an den Portugiesischen Turnverband vergeben worden und werden mit Genehmigung des Weltturnverbandes (FIG) am 18. - 24. September 2006 in Portimao stattfinden.