Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rope Skipping

Große Erfolge bei den virtuellen Weltmeisterschaften

11.02.2022 08:35

Deutschlands Rope Skipper*innen sorgen für einige Medaillen

Bildquelle: Oberländermedia
Bildquelle: Oberländermedia

Die Weltmeisterschaft 2021 im Rope Skipping wurde aufgrund der Pandemie virtuell durchgeführt. Nun wurden endlich die Ergebnisse veröffentlicht und das Warten für die Deutschen Teams hat sich gelohnt! 
Enja Kubitsche, Annika und Svenja Reinhardt sowie Viviane Simon überzeugten in der Disziplin Double Dutch Pair Freestyle weiblich 16+ und sicherten sich die Goldmedaille. Anika und Svenja Reinhardt holten auch Bronze in der Disziplin Wheel Freestyle. Einen guten Platz 2 und damit die Silbermedaille ergatterten sich Vanessa und Sabrina Saul. Platz 1 erkämpften sich hier Bianca und Sabrina Illig, welche nun eine weitere Goldmedaille für Deutschland in Empfang nehmen dürfen.
Bei den Single Rope individual Freestyles ersprang Olivia Gessner Silber. Gleichzeitig holte Gessner zusammen mit Anna Uhl bei den Single Rope Pair Freestyles der Frauen ab 16 Jahren den dritten Platz und somit Bronze.

Bei den Virtuellen Junior World Championships haben Fabienne Wilk und Leonie Mathilda Kramer einen tollen 2. Platz in der Altersklasse 12 bis 15 Jahre in der Disziplin Wheel Freestyle belegt.

Abgerundet wurde die virtuelle Weltmeisterschaft und die virtuelle Junior Weltmeisterschaft mit weiteren Platzierungen im vorderen Bereich.

Wir sind stolz auf unsere Springer und Springerinnen! 

Alle Ergebnisse und Videos können sich hier angeschaut werden.