Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

DTB News

Michael Leyendecker als DTJ-Vorsitzender zurückgetreten

15.02.2021 15:29

Das Präsidium des Deutschen Turner-Bundes (DTB) hat den Rücktritt von Michael Leyendecker vom Amt des Vorsitzenden der Deutschen Turnerjugend (DTJ) am Montag (15.02.21) mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

 

Michael Leyendecker | Bildquelle: DTJ
Michael Leyendecker | Bildquelle: DTJ

Sowohl der DTB als auch die DTJ akzeptieren die persönliche Entscheidung des 33-Jährigen, der sich seit September 2019 als einer von zwei Vorsitzenden der Deutschen Turnerjugend stark engagierte und in dieser Funktion auch als Mitglied des Präsidiums des DTB fungierte. Das Präsidium des DTB und der Vorstand der DTJ danken Michael Leyendecker auf diesem Wege für seine herausragende Arbeit, die nie Anlass zur Kritik bot und sein außerordentlich großes Engagement bei allen Themen des Verbandes.

„Wir bedauern den Rücktritt von Michael Leyendecker sehr. In seiner Zeit als Vorsitzender der DTJ hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Themen der Turnerjugend beigetragen. Insbesondere seine integre Persönlichkeit und seine sportpolitische Kompetenz haben uns bereichert“, erklärte die weitere Vorsitzende der DTJ, Wiebke Glischinski.

Falls Michael Leyendecker sich dazu entscheiden sollte, in Zukunft wieder ein Engagement im DTB anzustreben, so würde der DTB als auch die DTJ dies sehr begrüßen.

Weitere Informationen:

Persönliche Stellungnahme von Michael Leyendecker