Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturn-Club

Neue Materialien für die Kinderturn-Clubs

01.02.2023 15:00

Materialien für die Kinderturn-Clubs | Bilduqelle: DTJ
Materialien für die Kinderturn-Clubs | Bilduqelle: DTJ

Das fängt ja gut an! Gleich zum Jahresbeginn dürfen sich unsere Kinderturn-Clubs über Aktionspakete des "Kinderturn-Abzeichens für Alle" sowie "Wir machen Kinder stark“-Banner freuen. Im letzten Kinderturn-Club Newsletter des Jahres 2022 hatten wir zur Bestellung der Materialien aufgerufen, jetzt wurden diese versendet und werden bald bei den Kinderturn-Clubs eintreffen. Um allen Turnkindern die Teilnahme zu ermöglichen, konnten pro Verein mehrere Pakete bestellt werden.

Jedes Aktionspaket besteht aus Begleitheft, Plakat, Stempel und Kissen, 12 Stationskarten, sowie 20 Laufkarten mit Urkunde. Das "Kinderturn-Abzeichen für Alle" ist eine Aktionsvariante des "kinder Joy of Moving Kinderturn-Abzeichens" und käuflich nicht zu erwerben. Es enthält zwölf Übungen, die dem "kinder Joy of Moving Kinderturn-Abzeichen" entnommen wurden. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen aller Kinder, unabhängig von ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft oder einer Behinderung. Das "kinder Joy of Moving Kinderturn-Abzeichen" kann im DTB-Shop bestellt werden.

Die leichten Stoffbanner haben eine Größe von 80 x 350 cm und sind mit der Aufschrift "Wir machen Kinder stark“ sowie dem Kinderturnen-Logo bedruckt. Sie eignen sich ideal zum Aushang oder zur Mitnahme, um bei Veranstaltungen das Kinderturnen im Verein zu bewerben.

Banner und Aktionsabzeichen wurden exklusiv an unsere Kinderturn-Clubs versendet. Diese erhalten darüber hinaus viele weitere Services zur Unterstützung ihres Kinderturnens. Wenn Du das Kinderturnen in Deinem Verein fördern möchtest, ist der Kinderturn-Club genau das Richtige für Dich!

Unter www.kinderturn-club.de findest Du alle Informationen und das Bewerbungsformular.