Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Pascal Brendel für WM nachnominiert

24.10.2022 10:50

Änderungen im Männer-Team für die WM in Liverpool

Pascal Brendel | Bildquelle: PictureAlliance
Pascal Brendel | Bildquelle: PictureAlliance

Nur zwei Tage nach der verletzungsbedingten Absage der WM-Teilnahme von Pauline Schäfer-Betz gibt es auch in der Männerriege für die Weltmeisterschaften vom 29. Oktober bis 6. November 2022 kurzfristige Umbesetzungen.
Sowohl Lucas Kochan (SC Cottbus) als auch der als Reserveturner nominierte Nick Klessing (SV Halle) mussten aus gesundheitlichen Gründen aus dem Trainingslager zur unmittelbaren WM-Vorbereitung in Kienbaum abreisen und werden in Liverpool nicht an den Start gehen können. Von Cheftrainer Valeri Belenki nachnominiert wurde in Folge dessen Pascal Brendel vom KTV 68 Wetzlar. Als Reserve wird Milan Hosseini (TG Böckingen) mit nach Liverpool reisen.

"Es ist natürlich sehr schade für Lucas und Nick, aber wir werden trotzdem mit einer starken Riege in Liverpool antreten. Wir haben im Team einen guten Mix aus erfahrenen und jungen aufstrebenden Turnern. Pascal und Milan haben sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und ich bin überzeugt, dass sie bei der WM einen wichtigen Beitrag leisten können", so Belenki.

Das DTB-Männer-Team für die Turn-WM besteht somit neben Brendel und Hosseini (Reserve) aus Lukas Dauser (TSV Unterhaching), Nils Dunkel (SV Halle), Glenn Trebing und Andreas Toba (beide TK Hannover).