Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Social Media

GYMWELT Convention Pilates & Yoga 2021

21.05.2021 12:45

Erfolgreicher Start im neuen Format!

Corinna Michels | Foto: DTB
Corinna Michels | Foto: DTB

Der DTB beschreitet auch mit der GYMWELT Convention Pilates & Yoga 2021 neue Wege. Zeitgemäß und der Pandemie-Situation angepasst wurde die diesjährige Convention in vier verschiedenen Blöcken digital ausgetragen. Das neue Format bot vielfältige Angebote. Mit Corinna Michels, Simone Müller und Nadja Koller waren Top Referentinnen, die Yoga wie auch Pilates mit vielen Facetten und in 16 Workshops präsentierten. Hinzu kam der kostenfreie Bonus-Workshop zum Thema „Rückentraining mit dem Spinefitter by Sissel".

Die GYMWELT Convention Pilates & Yoga 2021 war jedoch nicht nur für Übungsleiter*innen von Turn- und Sportvereinen der Bereiche Yoga, Pilates, Aerobicturnen, GroupFitness und Gesundheitssport gedacht. Auch Kursleiter*innen anderer Einrichtungen, aktive Mitglieder von Fitnessgruppen etc. sind hier genau richtig und bekommen neue und vertiefende Praxisideen für die Übungsgruppe oder das eigene Training.

Die Convention am  29. und 30. Mai 2021, war ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden konnten am Wochenende ein bis vier Blöcke in den Bereichen Pilates & Yoga buchen und jeweils zwischen zwei zeitgleichen Workshops wählen. Es erwartete die Teilnehmer*innen ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot. 

Weiterführende Links