Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Wettkämpfe

Regionalmeisterschaften feiern Premiere

10.04.2022 15:05

In drei parallelen Wettkämpfen wurden am Wochenende Startplätze für die Spitzenwettkämpfe des DTB vergeben.

Sofia Rosenberg | Bildquelle: U. Kobabe

Die drei deutschen Bundesstützpunkte in Berlin, Bremen und Schmiden waren Gastgeber der Regionalmeisterschaften, bei denen knapp 200 Gymnastinnen der Jahrgänge 2012 bis 2008 ihre Tickets für die Talentsichtung SLK 10 in Mainz bzw. die Deutschen Jugendmeisterschaften in Schmiden lösen wollten. 2020 noch pandemiebedingt komplett abgesagt, 2021 dann als Onlinevariante durchgeführt, gab es nun erstmal in der Leistungsklasse die regionalen Qualifikationen als Präsenzentscheidungen. Für viele der Gymnastinnen war es seit langem der erste „große“ DTB-Wettkampf vor Publikum und die Atmosphäre in den Hallen zeigte eindrucksvoll, wie sehr die Rhythmische Sportgymnastik von der Livestimmung und dem Publikum lebt. Für die Qualifizierten geht es nun weiter zu den nationalen Titelkämpfen Mitte bzw. Ende Mai.

Ergebnisse der Regionalmeisterschaften