Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Parkour

Rette DIE HALLE

03.12.2020 08:51

DIE HALLE im Hamburger Oberhafen ist Norddeutschlands einzige Parkour-Halle, vor allem aber ein Begegnungsraum mit einer bunten & familiären Community. Durch die Covid 19-Pandemie ist DIE HALLE in ihrer Existenz bedroht! Deswegen gibt es jetzt eine Crowdfunding-Aktion.

Mauern werden zu Wegen, Hindernisse zu Möglichkeiten!

DIE HALLE ist viel mehr als eine Parkour-Halle und eine Sportstätte: Sie ist ein Begegnungsort, ein Möglichkeitsraum und ein Zuhause für eine immer weiter wachsende, bunte und familiäre Gemeinschaft.

Durch die Covid 19-Pandemie ist dieser einzigartige Ort und die wundervolle Community in höchster Gefahr! Mit Hindernissen kennen sich die Betreiber aus, doch die Einschränkungen und Lockdowns stellen sie vor völlig neue, große Herausforderungen. Der erste Lockdown, die Hallenschließung während der Sanierungsmaßnahmen und die geringeren Kapazitäten auf Grund der Hygienemaßnahmen haben sie trotz staatlicher Hilfen hart getroffen - nun stehen sie im zweiten Lockdown und sind einmal mehr auf jede*n Einzelne*n angewiesen.

In DIE HALLE gibt es nicht nur Kurse, Schulsport, Veranstaltungen und vieles mehr, sondern auch abwechslungsreiche soziale und integrative Projekte. Damit möglichst viele Menschen unabhängig von Herkunft, Religion oder Geschlecht sich hier begegnen, gemeinsam Sport treiben und an der Community teilhaben können, ist den Betreibern vor allem ein niedrigschwelliger Zugang sehr wichtig. So wurden sie Stützpunktverein für Integration durch Sport und für ihr Engagement mit dem Goldenen Stern des Sports 2019 ausgezeichnet!

Hilf der Halle dabei, die Corona-Pandemie zu überstehen und diesen wundervollen Gemeinschafts- & Möglichkeitsraum zu erhalten! DIE HALLE für Alle!

Weiterführende Links