Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Ronny Ziesmer gab Pressekonferenz in Kienbaum

17.08.2005 00:00

Der ehemalige Nationalmannschaftsturner Ronny Ziesmer gab am 23. August in der Sportschule Kienbaum eine persönliche Pressekonferenz und reagierte damit auf die vielen Anfragen und Interview-Wünsche der Journalisten.

Er hat die Berliner Agentur Gymmedia mit der Organisation der Pressekonferenz beauftragt. Mehr als ein Jahr nach seinem Trainingsunfall besuchte der Querschnittsgelähmte das Trainingslager seiner alten Mannschaft in Kienbaum. Dies gehöre laut Ziesmer ebenso zu seinem Plan der Schicksalsbewältigung wie die Gründung einer „Allianz der Hoffnung“. Ronny Ziesmer nutzte die Pressekonferenz vor allem dazu, die Umsetzung seiner Ideen und Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen.

Zu den Gästen seiner Pressekonferenz am 23.August zählten unter anderem

 

  • Heinrich Körberle (Paralympicsieger)
  • Dagmar Ziegler (Gesundheitsministerin Brandenburg)
  • Andreas Hirsch (DTB-Bundestrainer) sowie
  • die Nationalmannschaftsturner Robert Juckel, Matthias Fahrig und Thomas Andergassen.

Ronny Ziesmer stellte in seiner Pressekonferenz sein Vorhaben zur Gründung der Allianz der Hoffnung vor. Sein Ziel ist es alle Projekte und Bemühungen, die zur besseren Lebensbewältigung Querschnittsgelähmter beitragen, in dieser Allianz zu bündeln.

Heinrich Köberle (4-maliger Paralympicssieger) übergab dem ehemaligen Nationalturner ein speziell für ihn angefertigtes Handbike. Mit diesem nahm er in der Sportschule Kienbaum erstmalig an einem Trainingslager für Handbiker teil. Das Handbiken bereitete im sichtlich Spass. Zunächst wird er es hauptsächlich zu Reha-Zwecken nutzen. Jedoch schließt er es nicht gänzlich aus vielleicht eines Tages bei den Paralympics anzutreten.

Nach der Pressekonferenz besuchte Ronny Ziesmer ein Training der deutschen Turnnationalmannschaft an dem Ort seines tragischen Unfalls im vergangenen Juli. Allerdings war Ronny in keinster Weise deprimiert darüber zurück zu kehren, im Gegenteil, er beobachtete mit Freuden seine ehemaligen Trainingskameraden...

 

Weitere Informationen zur Pressekonferenz von Ronny Ziesmer in Kienbaum erahlten sie auf der Seite: www.gymmedia.de