Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

RSG – Zwei Deutsche in Kampfrichter-Pool der FIG berufen

17.08.2005 00:00

Nach dem internationalen Kampfrichterlehrgang vom 5.-14. Juli im französischen Moutier wurde von der FIG ein neuer Kampfrichterpool für die Rhythmische Sportgymnastik gebildet.

Dieser setzt sich zusammen aus den fünf bisherigen Mitgliedern jeden Sektors (Technischer Wert, Künstlerischer Wert, Ausführung) sowie den jeweils elf besten Absolventen der diesjährigen Kampfrichterprüfung. Aus jedem Land dürfen maximal zwei Kampfrichterinnen in den FIG-Pool aufgenommen werden. Für Deutschland wurde Birgit Guhr aus Leipzig im Pool für den Künstlerischen Wert bestätigt und Larissa Drygala aus Bremen als eine der elf besten Kampfrichterinnen neu in den Pool für die Ausführung berufen. Alle Kampfrichterinnen des FIG-Pools werden bei internationalen Wettkämpfen nicht mehr explizit ihr Land vertreten, sondern unparteiisch für die FIG tätig sein.