Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Staraufgebot beim Berlin Masters 2006

17.10.2006 10:34

Grand Prix Finale in der Rhythmischen Sportgymnastik

Die Weltelite der Rhythmischen Sportgymnastik trifft sich am 21. und 22.10.2006 zum 6. Berlin Masters in der Max-Schmeling-Halle. Sowohl die frischgebackene Europameisterin Vera Sessina als auch Olympiasiegerin Alina Kabajewa (beide Russland) werden am kommenden Wochenende dabei sein.

Die EM-Dritte Anna Bessonowa (Ukraine), sowie die russische Gruppe, die als Olympiasieger kürzlich auch Europameister 2006 wurde, werden in der Max-Schmeling-Halle ihre EM-Revanche austragen.

Und auch die besten deutschen Gymnastinnen Johanna Gabor (TSV Schmiden), Daria Stolbin (Leipzig) und Klaudia Wittmann (Neu-Isenburg), sowie die Juniorinnen Karolina Raskina (TSV Schmiden) und Alexandra Zapekina (Bremen 1860) sind mit von der Partie.
"In ihrer ersten Saison bei den Erwachsenen wird die Deutsche Meisterin Johanna Gabor sicher das Berliner Publikum begeistern. Die 16-Jährige hat bereits Finalplatzierungen bei Weltcupturnieren erreicht und ist unsere große Hoffnung für die Rhythmische Sportgymnastik im DTB," so Frank Ebel, Präsident des Berliner Turnerbundes.

Das renommierte Berliner Turnier wird zum zweiten Mal als Grand Prix Finale ausgetragen. Berlin ist in diesem Jahr die Finalstation einer Serie von insgesamt neun Turnieren. Neben dem für ein Grand Prix Turnier üblichen Preisgeld von 20.000 Euro für die Finalsiegerinnen, wird in Berlin der "Winners Prize" für die gesamte Serie in Höhe von zusätzlich 18.000 Euro überreicht.

Auch das Rahmenprogramm um das Berliner Turnier kann sich sehen lassen: Der Masters -Jugendclub lädt junge Fans zu einem speziellen Programm ein und am Samstagnachmittag kann das Publikum wie in jedem Jahr seine "Miss Turnier" wählen. Im Vorjahr ging der Publikumstitel an Natalja Godunko aus der Ukraine.

Zeitplan:
Samstag, 21.10.06 von 14 bis 18 Uhr Grand Prix Mehrkampf
Sonntag, 22.10.06 von 14 bis 17 Uhr Grand Prix Finale

Aktuelle Infos unter www.berlin-gymmasters.de