Start-Zielsieg des Titelverteidigers
TTT Köln überzeugt an allen Geräten. Turnen - Bundesliga Frauen
Vor vollbesetzten Rängen in der Karl-Euerle-Sporthalle in Backnang überzeugten die Turnerinnen aus Köln an allen vier Geräten. Besonders beeindruckend die geschlossene Mannschaftsleistung am Barren und Balken.
Das erwartete Kopf an Kopf Rennen mit der Startgemeinschaft Stuttgart/Ulm blieb aus. Mit fast 10 Punkten Vorsprung (225,350 TTT Köln, 216,400 Punkte TT Stuttgart/Ulm) setzen sich die Kölner Turnerinnen durch. Lediglich am Boden konnten die Turnerinnen aus Schwaben einen knappen Gerätesieg erzielen.
Auf dem dritten Platz rangiert die Mannschaft des TuS Chemnitz-Altendorf. Den für das Finale sicherlich noch hart umkämpften vierten Platz sicherte sich beim ersten Wettkampftag das Team des TV Hoffnungsthal vor der TuG Leipzig.
Mit Oksana Chousovitina kommt, wie erwartet, auch die beste Einzelturnerin vom TTT Köln (59,650 Punkte). Marie-Sophie Hindermann (56,75 Punkte) und Kim Bui (55,850 Punkte), beide vom TurnTeam Stuttgart/Ulm, belegten die Plätze zwei und drei in der inoffiziellen Einzelwertung.