Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Rhönradturnen

Trainer*in-B-Ausbildung 2022 geplant

20.10.2021 20:19

Für das nächste Jahr planen die Lehrbeauftragten des TK Rhönradturnen nun eine Trainer*in-B-Ausbildung anzubieten.

Foto: Hanno Hüning

Aufgrund der Pandemie konnte die Trainer*in-B Ausbildung in den letzten beiden Jahren nicht wie geplant stattfinden. Daher ist nun die Ausbildung für 2022 geplant. Caroline Schulze und Sally Meerkamm planen dafür vier Wochenenden ein. Das erste Präsenzwochenende soll am 11.-12. Juni 2022 stattfinden. Am 09.-10. Juli 2022 ist dann ein Online-Wochenende geplant. Weiter geht die Ausbildung dann in Präsenz am 08.-09. Oktober 2022 und soll am 05.-06. November 2022 mit einer Prüfung beendet werden.

Die Ausrichtungsorte stehen noch nicht fest. Geplant ist aber jeweils ein Präsenzwochenende im Süden und im Norden von Deutschland. 

Bei Fragen stehen die Lehrbeauftragten gerne unter lehrwesen.rhoenradturnen(at)dtb.de zur Verfügung. 

Weiterführende Links