Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fortbildung

TTS-Fortbildung RSG in Bremen

03.09.2022 11:35

Sehr gut besuchte jährliche Pflicht-Fortbildung für die Trainer*innen der anerkannten DTB Turn-Talentschulen.

TTS-Fortbildung 2022 in Bremen | Bildquelle: M. Wiatrek

Im Bremer Bundesstützpunkt konnte der Lehrgang erstmals seit 2019 wieder ohne weitreichende Coronabeschränkungen durchgeführt werden. Das Ausrichterteam mit Birgit Passern und Larissa Drygala präsentierte eine umfangreiches Programm, in dem neben Bodenexcercisen, preakrobatischen Elementen u.a. auch der neue Pflichttanz praktisch vorgestellt wurde. Tanzpädagogin Vanessa Adams gab den fast 30 angereisten Trainer*innen wertvolle Hinweise, wie der neue Tanz den jungen Gymnastinnen vermittelt wird. Janos Lemmermann, Physiotherapeut im Bundesstützpunkt, rundete mit seinem Vortrag und praktischen Demonstrationen das Programm ab.