Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

UEG-Wahlkongress - Silvio Kroll weiter im Exekutivkomitee

06.09.2005 10:24

Der ehemalige Turn-Weltmeister Silvio Kroll ist auf dem 21. Kongress der Europäischen Turnunion (UEG) als Mitglied des Exekutivkomitees bestätigt worden. Der 40-jährige Cottbuser erhielt bei der Veranstaltung im britischen Birmingham am vergangenen Wochenende 28 von 41 Stimmen.

Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde UEG-Präsident Dimitrios Dimitropoulos. Der Grieche erhielt bei der Generalversammlung im Convention Centre 39 von 41 möglichen Stimmen und ist damit weitere vier Jahre UEG-Präsident.

Neuer Präsident des Komitees Allgemeines Turnen ist erwartungsgemäß Detlef Mann geworden, das Exekutivkomitee sprach sich einstimmig für den DTB-Funktionär aus. In das Technische Komitee der Männer wurde Holger Albrecht mit 14 von 19 Stimmen gewählt. Albrecht ersetzt damit den ausgeschiedenen Siegfried Funk. Darüber hinaus wurden Norbert Mühlmann (16/19 Stimmen) in das Technische Komitee Sportakrobatik gewählt, sowie Monika Wiedhoff (17/19 Stimmen ) in das TK Aerobic. Nicht genügend Stimmen erhielt hingegen die Kampfrichterin Birgit Guhr und zieht somit nicht in das Technische Komitee Sportgymnastik ein.

Weitere Infos: www.ueg-gymnastics.com