Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Unser Heimspiel in Stuttgart

23.03.2023 09:43

Turn it up - Unser Weg an die Weltspitze Folge 11 zum EnBW DTB Pokal

Meolie Jauch am Stufenbarren beim 38. EnBW DTB Pokal in Stuttgart | Bildquelle: Minkusimages
Meolie Jauch am Stufenbarren beim 38. EnBW DTB Pokal in Stuttgart | Bildquelle: Minkusimages

Für Helen Kevric, Meolie Jauch und Emma Malewski ging es am vergangenen Wochenende zum EnBW DTB Pokal nach Stuttgart. Helen machte bei der Team Challenge der Juniorinnen den Anfang; das fünfköpfige Team konnte im Vergleich zum Vorjahr noch eine Schippe drauf legen und sicherte sich die Goldmedaille. Bei den Frauen lief es etwas durchwachsen und so reichte es für die Mannschaft um Meolie und Emma nicht für das Treppchen. Am Barren zeigte jedoch Jauch eine sehr starke Übung und turnte sich in einem Weltklassefeld ins Gerätfinale. Wie es ihr dort ergangen ist und alle Eindrücke vom Wettkampf in der Porsche-Arena, sind ab sofort in der elften Folge der Video-Reihe "Turn it up – Unser Weg an die Weltspitze" zu sehen.

"Turn it up – Unser Weg an die Weltspitze" ist eine Video-Reihe des Turn-Team Deutschland, die auf dem YouTube-Kanal des Deutschen Turner-Bundes zu finden ist. Mehrere Nachwuchsathlet*innen aus dem Gerätturnen werden mit der Kamera auf ihrem Weg an die Weltspitze begleitet. Dabei zeigen die Turner*innen nicht nur ihr zweites zu Hause, die Turnhalle, sondern geben einen Einblick in ihr Privatleben, zeigen was neben dem Training zu einer Leistungssport-Karriere dazu gehört und erzählen, was ihnen wichtig ist.