Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Verabschiedung neuer Wertungsvorschriften vertagt

13.10.2005 12:29

Die mit Spannung erwarteten neuen Wertungsvorschriften für das Turnen sind noch nicht verabschiedet worden.

Trotz grundsätzlichem Konsens konnte sich das Exekutiv-Komitee des Internationalen Turnverbandes (FIG) aus formalen Gründen nicht auf die neuen Richtlinien einigen, die ab dem 01.01.2006 gelten sollen.

Das Komitee, das im Anschluss an die Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Baku/Aserbaidschan tagte, hat die Beschlussfassung bis zu den Turn-Weltmeisterschaften im australischen Melbourne (21.-27. November) verschoben. Erst dort wird das Exekutiv-Komitee über die neuen Vorschriften, in denen es u.a. eine offene Höchstnote geben soll, die über den bisherigen Wert 10.0 hinaus geht, entscheiden.