Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Verband

Vorstellung DTB-Präsidium - Teil 3

11.06.2022 18:01

Sprecher der Landesturnverbände Dr. Christian Frenzel stellt sich vor.

Dr. Christian Frenzel | Bildquelle: PictureAlliance
Dr. Christian Frenzel | Bildquelle: PictureAlliance

Das DTB-Präsidium wurde beim Deutschen Turntag 2021 am 19. November für zwei Jahre gewählt. Doch wer sind die zehn Präsidiums-Mitglieder, die die Geschicke des zweitgrößten Sportverbandes Deutschlands leiten und lenken?

In diesem Monat geht es im dritten Teil weiter mit Dr. Christian Frenzel, der als Sprecher der Landesturnverbände die Interessen selbiger koordiniert und im Präsidium zur Geltung bringt. Der Faustballer sieht die Stärke des DTB insbesondere in der Vielfalt und Bandbreite, die die im Verband organisierten Sportarten sowie die 22 Landesturnverbänden mit sich bringen. Trotz dieser großen Bandbreite den Zusammenhalt im DTB zu stärken, ist eines seiner erklärten Ziele für die kommenden zwei Jahre.

Mehr zur Person Dr. Christian Frenzel und seine neuen Aufgaben sind unten im Video zu finden.

Als nächstes Präsidiumsmitglied wird im kommenden Monat Julia Schneider, Vorsitzende der Deutschen Turnerjugend, vorgestellt.