Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gerätturnen

Kari-Weiterbildung AK-Stufen als Online-Seminar - Meldefrist verlängert

17.02.2023 08:04

Anmeldefrist bis zum 10.03.2023 verlängert.

Mädchen am Barren | Bildquelle: Minkusimages
Mädchen am Barren | Bildquelle: Minkusimages

Die Anmeldefrist für den Lehrgang am 25. März 2023 wurde verlängert. Gemeldet werden kann nun bis 10.03.2023!

Die Zusatzqualifikation zum Werten der weiblichen AK-Stufen im Gerätturnen kann in diesem Jahr online erworben werden.

Am 04.03.2023 findet der erste Lehrgang statt, der insgesamt 8 UE beinhaltet. Bei diesem Seminar handelt es sich um die Pflichtunterweisung für Kampfrichter*innen im leistungsorientierten Nachwuchsprogramm (DTB Pflichtprogramm AK 7 bis 11). Alternativ werden zwei Termine angeboten (04. oder 25.03.2023). An diesem Seminar sollten alle Kampfrichter*innen teilnehmen, die den Nachweis für ihre Kampfrichtertätigkeit auf DTB- bzw. LTV-Ebene benötigen. Aus gegebenem Anlass erfolgt hier noch einmal der Hinweis, dass ab dem Jahr 2023 beim Turn-Talentschul-Pokal, Kaderturn-Cup und Deutschland-Pokal nur Kampfrichter*innen (min. A-Lizenz) zum Einsatz kommen, die an einer Pflichtunterweisung 2023 teilgenommen haben.

Die Pflichtunterweisung schließt mit einer Online Lernzielkontrolle ab. Die Bearbeitung der Lernzielkontrolle erfolgt abschnittsweise während des Seminares nach jedem Gerät. Nach erfolgreicher Bearbeitung und Teilnahme am Seminar erhalten die Teilnehmenden den Nachweis über die Pflichtunterweisung.

Die Anmeldung läuft über das GymNet, alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

 

Anhänge