Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Cyr Wheel

Weltmeisterschaften Cyr Wheel 2024

03.08.2024 16:13

Bei den Weltmeisterschaften im Cyr Wheel in Almere zeigten die deutschen Athlet:innen tolle Leistungen. Hier konnte Deutschland Edelmetall erringen.

Foto: Marek Krings

Im Männerfinale belegte Hauke Narten aus Deutschland einen starken zweiten Platz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 17,200 musste er sich nur dem Japaner Kanai Shigeki geschlagen geben, der mit 19,875 Punkten den ersten Platz errang. Narten zeigte besonders in den Ausführungswertungen (Exec) und in der künstlerischen Interpretation (Art.I.) herausragende Leistungen:

Bei den Frauen konnten gleich vier deutsche Athletinnen in die Top 10 vordringen. Die neue Cyr Weltmeisterin Lea Toran Jenner startete zwar für Spanien, ist allerdings in Deutschland ansäßig und hatte auch Hauke Narten als Coach an ihrer Seite. Sie zeigte sehr schöne Übungen und konnte sich als Newcomerin ganz vorne platzieren.

Sandra Heidingsfelder erkämpfte sich den zweiten Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 24,025, dicht gefolgt von Katalin Breuer auf dem vierten Platz mit 22,375 Punkten. Weitere deutsche Athletinnen in den Top 10 waren Junia Salome Köchy auf Platz 5 mit 21,650 Punkten und Lucy Voß auf Platz 6 mit 21,475 Punkten. Beide zeigten starke Leistungen und trugen somit wesentlich zum Erfolg des deutschen Teams bei. 

Die Ergebnislisten und weitere Informationen zu den Wettkämpfen gibt es auf der IRV Website.