Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB News

Wolfgang Herder wird 80

24.08.2018 10:20

Am 26. August 2018 feiert Wolfgang Herder, langjähriger Sportpolitiker auch im Deutschen Turner-Bund, seinen 80.Geburtstag.

Von 1969 bis 1980 war er Schriftleiter der „Turnerjugend“ und übernahm anschließend als Bundespressewart des DTB (1982-1986) die Redaktion des DTB-Verbandsmagazins „Deutsches Turnen“. Auch bei Deutschen Turnfesten arbeitete Herder (Bad Homburg) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit. In Hamburg koordinierte er 1994 als Vizepräsident des Organisationskomitees den gesamten Bereich Öffentlichkeitsarbeit und war für die Redaktion des Turnfest-Bildbandes verantwortlich. Der Deutsche Turner-Bund gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht noch viele aktive Jahre in der Begleitung der nationalen Sportpolitik.