Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

 

World Gym for Life Challenge

Lissabon Portugal 2021

Alle vier Jahre -  im zweijährigen Abstand zu den Welt-Gymnaestradas - lädt der Weltturnverband F.I.G. (Fédération Internationale de Gymnastique) seine Mitgliedsverbände zum internationalen Show-Contest ein: der "World Gym for Life Challenge". Premiere dieser Veranstaltung war im Jahre 2009, wo die "World Gym for Life Challenge" zum ersten Mal im österreichischen Dornbirn stattfand. Im Jahre 2013 war die Veranstaltung zu Gast in Kapstadt/ Südafrika und zuletzt fand der Show-Contest in Vestfold/Norwegen statt. In Norwegen war der Deutsche Turner-Bund war 15 DTB-Showgruppen aus dem Rendezvous der Besten vertreten und war mit 4 Goldmedaillen die erfolgreichste Nation!

Die nächste "World Gym for Life Challenge" findet vom 13. - 17- Juli 2021 in Lissabon Portugal statt.


Anmeldung

Anmelden zur World Gym for Life Challenge in Lissabon/Portugal kann man sich ab dem 15.Oktober 2020 über das Gymnet.