Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

 

Marketing & Sponsoring

Unser Marketing ist modern, markt- und zukunftsorientiert. Wir wollen unsere Kommunikation und unser Marketing nach den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gestalten.


Der Deutsche Turner-Bund bewegt gemeinsam mit seinen 22 Landesturnverbänden und 18.000 Vereinen bundesweit ca. 5 Millionen Mitglieder, damit ist er der zweitgrößte Sportfachverband in Deutschland.

Im Breitensport ist das Hauptanliegen die Gesundheit und die Gesunderhaltung der Menschen. Dabei geht es uns nicht nur um das körperliche Wohlbefinden, sondern auch um das psychische, welches durch Sport und vor allem durch Sport in der Gemeinschaft verbessert werden kann. Zudem fördert der Verband mit dem Kinderturnen vielseitiges Spielen und Bewegen. Kinder erhalten Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen und Fangen.

Primäre Ziele im Spitzensport sind die Qualifikation für internationale Veranstaltungen und natürlich das Gewinnen von Medaillen. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Organisation und Durchführung nationaler Spitzensportveranstaltungen sowie die Nachwuchsförderung.


Der Deutscher Turner-Bund repräsentiert die Interessen der Turnfamilie und gehört zu den größten Sportverbänden in Deutschland. Der DTB pflegt mit seinen Sponsoren erfolgreiche und langjährige Beziehungen in diversen Bereichen und ist stets auf der Suche nach neuen interessanten Partnerschaften. Wir bieten unseren Sponsoren und Partnern attraktive Plattformen und können Kommunikationsziele und Marketingbedürfnisse aller Art befriedigen.

Für Unternehmen aller Branchen und jeder Größe bieten wir attraktive und individuell angepasste Sponsorships in folgenden Bereichen an: