Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neuigkeiten rund um Faustball in Deutschland

Faustball

Wahl zum World Games Sportler des Jahres

15.01.2024 12:59

Jetzt für Patrick Thomas abstimmen

Patrick Thomas und Johannes Jungclaussen | Bildquelle: International Fistball Association
Patrick Thomas und Johannes Jungclaussen | Bildquelle: International Fistball Association

Faustballer Patrick Thomas ist als World Games Athlete of the Year 2023 nominiert worden. Neben ihm stehen 21 weitere Athletinnen und Athleten zur Wahl, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen von ihrern internationalen Verbänden für den Titel vorgeschlagen wurden. 

Zusammen mit der Faustball-Nationalmannschaft krönte sich der 31-Jährige im vergangenen Jahr vor heimischen Publikum zum Weltmeister. Es ist der insgesamt vierte Weltmeister-Titel für ihn. Zudem gewann er drei Mal die World Games und ist vierfacher Europameister. Über ein Jahrzehnt hat Patrick Thomas den Faustball-Sport wie kein anderer Athlet geprägt und geformt. Nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land beendete er seine Karriere in der Nationalmannschaft. 

Bis zum 31. Januar könnt ihr jetzt noch für Patrick abstimmen! Das Besondere: alle 24 Stunden kann man erneut für seinen Favoriten bzw. seine Favoritin abstimmen.

Weiterführende Links