Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Europäische Woche des Sports

Nächste digitale Infoveranstaltung am 22. Juli

15.06.2021 16:27

Nach einem erfolgreichem ersten Austausch geht es am 22. Juli in die nächste Runde.

#BeActive | Bildquelle: Theresa Isenberg

Warum sollte ich meinen Verein für die Europäische Woche des Sports anmelden? Wann ist die Woche? Was sind die #BeActive Awards und wie kann ich die 10.000 € gewinnen? 
All diese Fragen wurden am Donnerstag, den 17.06. ab 16 Uhr geklärt. Außerdem bestand die Möglichkeit einer Fragerunde.

Das Format richtet sich zum einen an die Vereine, die an der Europäischen Woche des Sports bereits teilnehmen, und zum anderen an die Vereine, die von der Woche oder "#BeActive" noch nie etwas gehört haben und neugierig geworden sind. 

Was ist die Europäische Woche des Sports?

Die Europäische Woche des Sports ist eine Inititative der EU, die daruf abzielt die Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern. 2021 findet die Woche bereits zum siebten Mal statt. In Deutschland wird sie vom Deutschen Turner-Bund koordiniert. Das Hashtag #BeActive - also sei aktiv - ist das Motto der gesamten Kampagne. Daher baut der DTB auf viele Vereine und andere Partner, die in dieser Woche Angebote machen und Menschen in Bewegung bringen. 

#BeActive Awards

Die #BeActive Awards sind ebenfalls Teil der Kampagne Die Europäische Kommission vergibt jedes Jahr drei Awards in den Kategorien "Education", "Workplace" und "Local Hero". Die Bewerbung ist ab sofort möglich. Der Bewerbungsschluss beim DTB ist der 15. Juli 2021. 

Nächstes Infomeeting am 22. Juli um 16 Uhr mit Impuls zum "Kommunlaen Netzwerk"

Der Termin für das nächste Infomeeting steht schon fest: am 22. Juli um 16 Uhr geht es in die nächste Runde. Es wird einen kurzen Impulsvortrag dazu geben, wie Vereine sich mit ihren Kommunen besser vernetzen können. Außerdem wird es einen Austausch in Kleingruppen geben, damit man sich untereinander austauschen kann, was "man" so in der Europäischen Woche des Sports machen kann. Weitere Inhalte werden noch festgelegt. 

Bei Fragen zur Veranstaltung oder der Europäischen Woche des Sports können Sie sich an beactive(at)dtb.de wenden. 

Weiterführende Links