Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Freizeit- und Gesundheitssport

Outdoor-Fitness an der Nordsee

21.06.2022 10:08

Die neu eröffnete Outdoor-Fitnessanlage bringt die Menschen in Otterndorf und Umgebung in Bewegung.

Eröffnung Fitness-HotSpot Otterndorf | Bildquelle: TSV Otterndorf / Schattauer
Eröffnung Fitness-HotSpot Otterndorf | Bildquelle: TSV Otterndorf / Schattauer

Am Samstag wurde bei schönstem Wetter ein neuer Fitness-HotSpot in Otterndorf eingeweiht, der kostenfrei für alle Menschen in der Region nutzbar ist. Die Anlage ist direkt neben dem Vereinsheim des TSV Otterndorf zu finden und wird auch von ihnen professionell betreut. Wer allein oder in selbst organisierter Gruppe dort trainieren möchte, kann sich an den Informationstafeln orientieren, auf denen das DTB-/BARMER-Konzept in Form eines Zirkeltrainings für verschiedene Fitnesslevel dargestellt ist.

Wer aber lieber in einer festen Gruppe mit qualifizierten Übungsleitenden trainieren oder schnuppern möchte, der findet sicherlich aus dem vielfältigen Trainingsangebot des TSV Otterndorf etwas. Voller Elan wird die Anlage vom Verein für die verschiedensten Angebote genutzt. So gab es bereits am Folgetag einen Workshop mit CaliX Hamburg, die Interessierten erhielten einen Einblick in die Sportart Calisthenics und konnten sich angepasst an ihren Leistungsstand an den Outdoorgeräten ausprobieren. Auch beim bestehenden Vereinsangebot wird der Fitness-HotSpot eingebaut, so zum Beispiel beim Mama-Fit oder bei der Boule-Gruppe.

 

Weiterführende Links