Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Gruppe beim Dehnen | Bildquelle: fotolia.com

 

GYMWELT im Verein

Erfolgreich Zukunft gestalten

Mit Hilfe einer einheitlichen Marke möchten wir die vielfältigen, attraktiven Bewegungsangebote (aus den Bereichen Fitness- und Gesundheitssport, Natursport, Rhythmus, Tanz und Vorführungen) der Vereine in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und zum Mitmachen motivieren.

Vorteile nutzen

  • Verbesserte Werbemöglichkeiten für die nicht-wettkampfbezogenen Bewegungsangebote nutzen.
  • Attraktive Präsentation der Angebot unter der Marke GYMWELT (die ausschließlich den unter TURNEN meldenden Vereinen zugänglich ist)
  • Neue Impulse zur Vereinsentwicklung
  • Kostenlose Arbeitshilfen, Flyer, Plakat- und Wochenplan-Vorlagen
  • Passgenaue Aus- , Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Bundesweite Öffentlichkeitsarbeit

 

Vom GYMWELT-Netzwerk profitieren

  • GYMWELT als Struktur-/Ordnungsmarke im Verein verwenden und damit die Angebote bündeln
  • Teil eines flächendeckenden Netzwerks GYMWELT werden und damit die Grundlage für eine öffentlichkeitswirksame Kampagne schaffen
  • Sichtbarkeit der Vereinsangebote erhöhen durch die Verwendung der einheitlichen Marke

 

Startkriterien als Voraussetzung für GYMWELT-Vereine

  • Mindestens ein Angebot aus einem der GYMWELT-Bereiche Fitness und Gesundheitssport, Natursport, Bewegungskunst und Turnartistik, Rhythmus, Tanz und Vorführungen
  • Mindestens ein lizensierter ÜL
  • Verwendung des Logos im Internet und in Printmedien
  • Meldung der Teilnehmer*innen unter Turnen

 

Vereine mit zertifizierten Pluspunkt-Angeboten können direkt starten, da die Startkriterien damit schon erfüllt sind.