Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Fr.

25

Nov

So.

–27

Nov

Conventions und Kongresse

Turn- und Sportkongress

Frankfurt

Der Hessische Turnverband (HTV) und der Landessportbund Hessen (lsb h) planen den Turn- und Sportkongress vom 25.-27. November 2022 in Frankfurt. Hessens größte Weiterbildungsveranstaltung war 2020 infolge der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt wagen die beiden Verbände den Neustart in Frankfurt.

 Bei den bisherigen Auflagen des Kongresses war Darmstadt Gastgeberin, dieses Jahr soll der Kongress in der Otto-Fleck-Schneise stattfinden. Angesprochen werden mit dem Kongress Übungsleiter*innen, Trainer*innen sowie Vereinsverantwortliche, und Interessierte. Inhaltlich stehen wieder Vorträge und Workshops aus den Bereichen Fitness und Gesundheit, Gerät- und Trampolinturnen, Kinderturnen, Bewegung, Sport und Spiel, Gymnastik, Tanz und Show sowie Sport- und Vereinsentwicklung auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen können aus rund 300 Angeboten auswählen. 

Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet. Sie erfolgt wie gewohnt über das GymNet. Wer noch keinen Benutzernamen und kein Passwort hat, kann dies problemlos über das GymNet anfordern. Falls noch Fragen zur Anmeldung aufkommen sollten, hilft Katja Leib per E-Mail (k.leib(at)htv-online.de) gerne weiter.

 

Weiterführende Links