Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB
Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Indiaca

Online-Bundestagung Indiaca

28.04.2021 08:16

Treffen des Technischen Komitees und Vertreter*innen der Landesturnverbände in digitaler Form

Am Samstag, den 17.04.2021 fand die diesjährige Indiaca-Bundestagung erstmals in digitaler Form statt. Nach dem die technischen Schwierigkeiten schnell behoben werden konnten, startete die Sitzung mit den Wahlen des Technischen Komitees. Alle derzeitigen Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden für die nächsten vier Jahre die Sportart Indiaca auf nationaler Ebene vertreten. Das neue und alte TK setzt sich wie folgt zusammen: Malene Görg (Vorsitzende des Technischen Komitees), Christiane Stieglitz (Beauftragte Wettkampfwesen), Jürgen Caspari (Beauftragter Schiedsrichterwesen) und Knut Balzer (Besondere Aufgaben). Das Amt für Aus- und Fortbildung, Freizeitsport und Zielgruppen konnte leider nicht besetzt werden und bleibt vakant. Karlheinz Bührer, der Vorsitzende des internationalen Indiaca-Verbandes, unterstützt das TK auch weiterhin als kooptiertes TK-Mitglied.

Insgesamt nahmen an der Sitzung neben den Mitgliedern des Technischen Komitees, mehrere Vertreter*innen der Landesturnverbände sowie eingeladene Gäste der Sportart teil. Es fand ein reger Austausch statt. Auch wenn die weiteren Planungen hinsichtlich des Wettkampf- und Spielbetriebes aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie etwas ausgebremst wurden, so wurde eine Fortsetzung des länderübergreifenden Austausches im Herbst in digitaler Form angestrebt, um hier u.a. das Thema Jugend in den Fokus zu rücken.