Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gymnastik/ Tanz

Deutschland-Cup Synchrongymnastik zu Gast in Weinsberg

30.03.2022 08:27

Synchrongymnastik mit dem Band | Foto: Fenn

Am 26.03.2022 richtete der TSV 1866 Weinsberg den Deutschland-Cup Synchron aus. 
38 Synchronpaare aus 7 Landesturnverbänden turnten in den Altersklassen  11-15 Jahre und 15 Jahre und älter die Pokale aus.

Gezeigt wurden die Gymnastik Pflichtübungen mit den Handgeräten Ball, Band und Seil der Leistungsstufen P7 und P9. Obwohl einige Vereine mit eingeschränktem Trainingsbetrieb aufgrund von Corona, zu kämpfen hatten, zeigten alle Gymnastinnen tolle Leistungen.

In der Wettkampfklasse P7 11-15 Jahre konnte der Badische Landesturnverband die ersten drei Plätze für sich beanspruchen. Sieger wurden Ella Bachert und Hannah Epp vom TV Mosbach. In den Wettkämpfen P7 15+ Jahre und P9 15+ Jahre zeigte sich ein gemischtes Bild - hier platzierten sich Gymnastinnen aus dem Badischen, Hessischen und Schwäbischen Landesturnverband. Viliana Bailman und Sunny Schmälzle vom TV Oberachern konnten den ersten Platz in der Pflichtstufe P7 15+ Jahre für sich verzeichnen. In der höhsten Pflichtstufe P9 triumphierten zum wiederholten Male Isabel und Sophia Kistermann von der DJK-SG Ebingen.