Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Verband

Bundes-Verdienstorden für Helmut Metz

19.07.2023 15:46

Für Verdienste im Ehrenamt

Bundes-Verdienstorden für Helmut Metz
Bundes-Verdienstorden für Helmut Metz

Neben seinem Engagement im Bereich des Turnens und des Sports ist er Erster Vorsitzender des Heimatvereins Hatzenbühl. In dieser Funktion ist er mitverantwortlich und Mitorganisator zahlreicher interessanter Veranstaltungen. Eine Vielzahl von Aktivitäten widmen sich der Darstellung des bäuerlichen und handwerklichen Lebens seiner Heimatgemeinde und deren Sitten und Gebräuche. Darüber hinaus engagiert er sich im kirchlichen Bereich und war jahrelang Mitglied im Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat der Kirchengemeinde St. Wendelin in Hatzenbühl. Seit der Gründung der neuen Pfarrei Mariä Heimsuchung ist er aktives Mitglied im Verwaltungsrat.