Indiaca
Acht Medaillen für die deutschen Teams beim Indiaca World Cup in Belgien
In der ersten Augustwoche fand in Belgien der 6. World Cup im Indiaca statt. 43 Vereinsmannschaften aus 6 Nationen trafen sich in Leuze-en-Haute, Nähe der Grenze zu Frankreich, um einen World-Cup-Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Aus Deutschland nahmen Vereinsmannschaften aus Kamen, Hausdülmen, Blankenloch und Grünwinkel am Turnier teil. Sie trafen auf Mannschaften aus der Schweiz, Estland, Luxemburg, Japan und Belgien. In Leuze-en-Haute konnte das belgische Indiaca Team als Ausrichter des World-Cups auf eine wunderbare Sportarena zugreifen. Das kleine Team aus 20 Indiaca-Aktiven organisierte eine tolle Indiaca-Woche. Die Spieler und Spielerinnen dankten es mit Indiaca auf höchstem Niveau.
In den Vorrundenspielen der Männer-, Frauen- und Mixed-Teams wurde sich abgetastet, die Stärken und Schwächen analysiert. In den KO-Runden gab es kein Pardon. Um jeden Punkt wurde gefightet. Schnelle Züge, starke Abwehrleistungen und taktische Varianten ließen die Spannung bereits hier auf den Siedepunkt steigen. Am Finaltag wurden fast alle Begegnungen über einen 3. Satz gespielt. Und sogar diese endeten nur mit knappen Punktzahldifferenzen.
In jedem der 6 Finals war ein deutsches Teams vertreten. Schlussendlich wurden 3 Gold- und 3 Silbermedaillien erkämpft. Allen, auch den 2 Bronze-Teams, ganz herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen.