Jetzt neu:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturnen

Regionalliga Inklusion - neuer Mitarbeiter

19.07.2022 14:50

Jannik Book, seit Juni neuer Mitarbeiter der Region 3

Jannik Book Portrait | Bildquelle: privat

Seit Juni 2022 betreut Jannik Book die Region 3 (Hessen, Thüringen, Westfalen und Rheinland) als Inklusionscoach. Er hat einen Bachelor of Arts „Sportökonomie“ und ist gelernter Sozialassistent. Seit über zehn Jahren ist er ehrenamtlich als Tischtennistrainer für Kinder und Jugendliche aktiv.

Jannik Book sitzt beim Hessischen Turnverband im Turnzentrum Alsfeld.

Telefon: 069/6773772-82
E-Mail: jannik.book(at)tuju.de

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und neue Herausforderungen. Das Thema Inklusion begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich bin froh mich nun auch beruflich dafür einsetzen zu können, dass Sport und Bewegung für ALLE ermöglicht wird!

Jannik Book

Die „Regionalliga Inklusion“ ist ein bundesweites Teilprojekt der Offensive Kinderturnen der Deutschen Turnerjugend (DTJ) und wird durch die Aktion Mensch Stiftung gefördert. Das Herzstück der Regionalliga Inklusion sind regionale Inklusionscoaches, die das Bilden von Netzwerken zwischen Vereinen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Kindergärten, Schulen, Flüchtlingseinrichtungen, etc. initiieren und begleiten. Sie beraten Vereine und schaffen Raum sowie Gelegenheit sich zu vernetzen, um der Vision vielfältige Bewegungserfahrungen im Sinne einer allumfassenden Grundlagenausbildung, die Stärkung sozialer Kompetenzen und die Stärkung exekutiver Funktionen allen Kindern zu ermöglichen.