Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kinderturnen

Video zum "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" 2022 online

26.01.2023 13:00

Rückblick auf einen kunterbunten, belebten und spaßigen Tag

Eine Aufgabe des "Das kann ich schon"-Abzeichens 2022 | Bildquelle: Daniel Löb / kJoM
Eine Aufgabe des "Das kann ich schon"-Abzeichens 2022 | Bildquelle: Daniel Löb / kJoM

Das neue YouTube-Video der Deutschen Turnerjugend zeigt, wie kunterbunt, belebt und spaßig der "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" 2022 in Esslingen war! Und auch in diesem Jahr könnt ihr euch das zweite November-Wochenende im Kalender rot markieren. Vom 10. bis zum 12. November feiern wir den "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" 2023 und schon bald gibt es alle Infos zum großen Kinderturn-Tag.

2022 präsentierte die Sportvereinigung 1845 Esslingen ein großartiges Programm, das viele kleine Augen glänzen ließ. Das große Highlight: Beim "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" in Esslingen war auch das Turn-Team Deutschland mit dabei: Die aktuelle Stufenbarren-Europameisterin Elisabeth Seitz, Nick Klessing, Felix Remuta sowie die Rhythmische Sportgymnastin Margarita Kolosov gaben den Kids Tipps und Tricks bei den einzelnen Aktionen.

Auch der Vorstand der Deutschen Turnerjugend war mit von der Partie und stellte noch einmal klar, warum der "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" so wichtig für die Kleinsten, aber auch für die Vereine ist. Julia Schneider, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Turnerjugend, erklärt, dass man mit dem "kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens" den eigenen Mitgliedern etwas zurückgeben und neue Kinder fürs Kinderturnen begeistern kann. "Und es ist natürlich total schön, dass Kinder merken, wie viel Freude Sport macht und diesen vielleicht auch langfristig in ihren Alltag integrieren können", so Schneider.