Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Indiaca-Teams kämpfen um Deutsche Meisterschaft

07.05.2007 15:25

Die zehnten Deutschen Indiaca-Meisterschaften finden am 12./13. Mai 2007 in Dülmen/Westfalen statt. Dreißig Teams - je zehn Männer-, Frauen- und Mixed-Teams - treten in der offenen Klasse an. Daneben finden die Jugendmeisterschaften statt, an der sogar 52 Teams aus neun Turnverbänden teilnehmen.

Wenn am Samstag der Startschuss zum Auftakt der zehnten Deutschen Indiaca-Meisterschaften fällt, spielen erst einmal die Männer und Frauen sowie die jeweiligen Jugendmannschaften um die Titel. Der Sonntag gehört dann den Mixed-Teams.

Wer hat die Nase vorn?
In der offenen Klasse treffen die fünf besten Mannschaften der Norddeutschen und die fünf besten der Süddeutschen Meisterschaften aufeinander. Gespannt darf man bei den Frauen sein, ob es den badischen Teams Indiaca Malterdingen und TSV Grünwinkel dieses Jahr gelingt, sich in die Phalanx der westfälischen Vereine zu schieben. Sonst könnte es zum westfälischen Finale kommen zwischen dem ATV Haltern (Weltcup-Sieger 2007) und dem SC Reckenfeld.

Der Vorjahressieger bei den Männern und amtierender Weltcup-Sieger TSV Grünwinkel sicherte sich bei der SDM souverän Platz eins vor Indiaca Malterdingen. Die westfälischen Teams CVJM Kamen und CVJM Sylbach werden aber alles daran setzen, den Titelverteidiger auf deutscher Ebene vom Thron zu stürzen.

Dicht auf den Fersen
Auch in der Mixed-Klasse ist der TSV Grünwinkel amtierender Weltcup-Sieger und Vorjahresmeister. Allerdings wird er noch einen Zahn zulegen müssen, um den Titel zu verteidigen. Bei der Süddeutschen Meisterschaft hatte nämlich Indiaca Malterdingen hauchdünn die Nase vorne und gewann den Entscheidungssatz mit 28:26. Und auch BV Rentfort und TVK Wattenscheid werden noch ein Wort mitreden wollen bei der Titelvergabe.