Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Die Finals Berlin 2019

23.07.2019 15:09

Am 03. und 04. August werden in Berlin zehn deutsche Meisterschaften vereint. Und auch Kinderturnen ist vor Ort – natürlich keine Deutschen Meisterschaften, aber vor der Max-Schmeling-Halle findet ihr ein kunterbuntes Kinderturn-Land!

Hier gibt es viel zu sehen und noch mehr selber zu erleben. Im bunten Kinderturn-Land kann jeder aktiv werden und das Kinderturn-Abzeichen für Alle ablegen.

Kinder brauchen Bewegungsräume. Dass Kinderturnen auch auf kleinem Raum und sozusagen überall möglich ist, wird in zwei schön ausgestatteten Pavillons deutlich. Mitmachen und ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht! Auf der Showbühne des Berliner Turn- und Freizeitsportbundes (BTFB) laden verschiedenste Showgruppen zum Staunen und Mitmachen ein. Die BTFB-Gruppen werden vom Kinderliedermacher Tedric E. unterstützt. Seine Songs stecken voller Botschaften, sind musikalisch abwechslungsreich und laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Ohrwurm-Alarm garantiert.
 

Jeder kann vorbeikommen, das Kinderturn-Land ist für alle kostenfrei.

Zeiten:

03.08.2019: 10:00 - 16:00 Uhr

04.08.2019: 9:30 - 15:30 Uhr