Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Orientierungslauf

Deutschen Meisterschaften im Mittel-OL

17.09.2019 14:08

Feinkuppiertes Gelände und steile Hänge - Potsdamer OL´er kamen gut zurecht
Am Samstag, den 07.09.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften im Mittel Orientierungslauf in Walddrehna statt. Die Kinder vom OLV Potsdam liefen erfolgreich vorn mit. So konnte sich Leander Fischer den Sieg in der H10 sichern. Auf den 6. Platz kam Ole Tietz, sein Trainingspartner. Das Gelände war für brandenburger Verhältnisse überraschend steil. Doch auch bei den Damen bis 12 konnte Mila Fischer den 2. Platz erkämpfen. Das kontinuierliche Training macht sich bemerkbar und auch Gergely Knuth, H12 und Nora von Szada, D18 konnten sich unter die Top 10 platzieren. Schon steht am kommenden Wochenende der nächste Höhepunkt mit der DM Staffel im Harz an.

Text: Mirko Schütze