Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

Kinderturnen

Aktuelles zur Regionalliga Inklusion

01.10.2019 14:13

In dem Projekt „Regionalliga Inklusion“ wurden die regionalen Inklusionscoaches eingestellt. Gleichzeitig wurde unser Inklusionscoach Pascal aus der Region 1 in das Inklusionsnetzwerk Sachsen aufgenommen.

Bildquelle: pixabay

Seit dem 01.09.19 ist die letzte Stelle in der Region 5 (Bayern und Baden-Württemberg) besetzt. Somit ist das Projektteam nun komplett und kann sich bundesweit für ein Kinderturnen für ALLE engagieren.

Aufnahme Inklusionsnetzwerk Sachsen

Unser Inklusionscoach der Region 1 Pascal ist in das Inklusionsnetzwerk Sachsen aufgenommen worden. Er kann jetzt das Teilprojekt Regionalliga Inklusion im Rahmen des Netzwerktreffens am 10.10.2019 in Freiberg (Sachsen) vorstellen und erste Kontakte knüpfen. Ziel ist es Partner/Unterstützer/Kooperationspartner zu für das Projekt zu gewinnen und das Projekt in Sachsen erfolgreich umzusetzen.

Mehr dazu: https://www.inklusionsnetzwerk-sachsen.de/aktuelles/nachrichten/artikel/regionalliga-inklusion-kinderturnen-fuer-alle.html