Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTJ Klausurtagung

09.05.2023 16:00

Fokus auf Vollversammlung und Turnfest 2025

DTJ Klausurtagung | Bildquelle: DTJ
DTJ Klausurtagung | Bildquelle: DTJ

Im beschaulichen Bad Münster am Stein haben Vorstand und Hauptamt der Deutschen Turnerjugend schon einmal in die Zukunft geblickt. Mit Fokus auf die großen Themen der nächsten Monate und Jahre ging es vor allem um die Vollversammlung der DTJ 2023 und das Turnfest 2025 in Leipzig.  
 
Die diesjährige Vollversammlung vom 8. bis zum 10. September in Forst (Baden) steht unter dem Motto „Verbindungen“. Damit möchte die DTJ die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Landesturn(er)jugenden beleben und nach den Pandemiejahren wieder enger zusammenrücken. Die Vollversammlung soll in dieser Bemühung als Meilenstein dienen und den Verbänden abseits der Tagesordnung die Möglichkeit bieten, Verbindungen untereinander aufleben zu lassen und gemeinsame Projekte anzustoßen.  

Gleichzeitig bot die Klausurtagung den Teilnehmenden den Austausch für das kommende Turnfest 2025 in Leipzig. Nach den ersten Arbeitskreis-Treffen im März berichteten die Leitungen der AK Kinder, Jugend und Veranstaltungen von den ersten Ideen und Inhalten. In Diskussionsrunden wurden anschließend die offenen Fragen aufgegriffen und beantwortet.  

Das Format bot den Vorsitzenden, dem Vorstand und den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der DTJ den bilateralen Austausch untereinander und war außerdem ein Raum, um den Teamgedanken zu stärken.