Schliessen

Willkommen beim Deutschen Turner-Bund

Mit Hilfe dieses Menüs können Sie sich im umfangreichen Themenspektrum der DTB-Website orientieren.

TGM/TGW

TGM/TGW-Gruppentreffen 2020 abgesagt

21.06.2020 17:43

Das Team TGM/TGW hat gemeinsam mit dem DTB-Präsidium und dem Vorstand der DTJ entschieden, dass in diesem Jahr das Gruppentreffen leider abgesagt werden muss. Grund dafür ist die aktuelle Situation bedingt durch die Corona Pandemie.

Liebe Gruppen, liebe Trainer/Betreuer,

ein Training in Gruppen ist nicht (oder nur mit großem Auflagen) möglich, die Turnhallen sind zum Großteil geschlossen und auch ein virtuelles Training ist bei den meisten Disziplinen nicht möglich.
Schlechte Vorraussetzungen für einen Wettkampf.

Für die bisher auch abgesagten oder aufgeschobenen Landeswekämpfe hätten wir noch Lösungen hinsichtlich der Qualifikation finden können.
Nicht aber für Übernachtung mit Frühstück, Show der Sieger mit der obligatorischen Party. Wir wollen ja auch alle wieder gesund von solch einer Veranstaltung heimkehren.

Darum haben wir im Jahr 2020 kein Gruppentreffen. Traurig aber unumgänglich.

Wir sehen uns dann im Mai 2021 in Leipzig, das Turnfest ruft!

Bleibt uns zum Abschluss euch Gesundheit zu wünschen,
Euer Team TGM/TGW