Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Abschlusstag Aerobic-WM

28.04.2008 10:47

Gold für Spanien

Zum Abschluss der stimmungsvollen EnBW Aerobic-WM wurden am Sonntag (27.04.08), in der nahezu ausverkauften Donauhalle in Ulm, drei der fünf Entscheidungen dieser Jubiläums-WM getroffen. Der in der Einzeldisziplin der Männer bereits in der Qualifikation führende Spanier Ivan Parejo wurde erstmals Weltmeister und verwies Morgan Jacquemin aus Frankreich sowie Titelverteidiger Ao Jinping aus China auf die Plätze.

 

Die Mix-Konkurrenz wurde durch das Duell zwischen Frankreich und den beiden rumänischen Paaren geprägt, das die Franzosen Julien Chaninet und Aurelie Joly knapp für sich entschieden. Mit dem stimmungsvollen Gruppenfinale und der Goldmedaille für China, Silber gewann Frankreich, Bronze ging an Russland 2, gingen diese Jubiläums-Weltmeisterschaften zu Ende.

Bereits am Samstag ging die brasilianische Titelverteidigerin Marcella Lopez bei den Frauen als Siegerin des Finals hervor. Auf dem zweiten Platz landete Christina Simona Nedelcu (ROU) und Angela McMillan komplettierte das Siegerpodest. Die beiden deutschen Einzelstarterinnen Janka Daubner und Isabell Piepiorra landeten bei der Qualifikation auf den Plätzen 42 und 47. Das Trio-Finale entschieden die Rumänen am Samstag vor China 2 und Brasilien für sich. Das deutsche Trio mit Daubner, Piepiorra und Katja Graf konnte sich nicht in die Reichweite der Finalränge turnen und wurde 19.

Insgesamt traten bei der EnBW Aerobic-WM in Ulm 61 Frauen, 36 Männer, 30 Gemischte Paare, 35 Trios und 23 Gruppen an. Die fünf Goldmedaillen gingen an fünf verschiedene Nationen.

Alle Resultate unter www.enbw-aerobic-wm.de.