Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Brzank scheidet aus Lenkungsstab aus

31.05.2010 11:38

Dr. Regina Brzank scheidet als Mitglied für Wissenschaft und Lehre aus dem Lenkungsstab für Rhythmische Sportgymnastik im DTB aus. Die 62-Jährige legt zum 30. Juni 2010 ihre Ämter im DTB nach langjährigem Engagement nieder.

Brzank zeichnete sich zuletzt für die Entwicklung der Rahmentrainingskonzeption in der Rhythmischen Sportgymnastik verantwortlich und war maßgeblich an der wissenschaftlichen Begleitung und Entwicklung der Sportart in Deutschland beteiligt.

Die in Meinerzhagen lebende und an der Deutschen Hochschule für Körperkultur in Leipzig ausgebildete Lehrkraft war von 1993 bis 2000 Cheftrainerin der Rhythmischen Sportgymnastik im DTB. Von 2001 bis 2004 bekleidete sie die Position der Bundestrainerin Nachwuchs und war ab 2005 als Mitglied für Wissenschaft und Lehre im Lenkungsstab zuständig.

Bereits bei den Deutschen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Düsseldorf am 24. Mai hatten DTB-Vize-Präsidentin Rosemarie Napp und Sportdirektor Wolfgang Willam Dr. Regina Brzank unter dem Applaus des Publikums offiziell aus ihrem Amt verabschiedet. "Wir danken für die langjährige gute Partnerschaft und die exzellente fachspezifische Beratung durch Frau Dr. Brzank, sagte Willam und betonte noch einmal das "hervorragende Fachwissen" der in Oschatz gebürtigen.

Als Nachfolgerin tritt Dr. Silke Graf aus Leipzig am 01. Juli ihr Amt an.