Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Chusovitina springt doch!

22.03.2007 21:15

Countdown in der Lausitz-Arena

In knapp einer Stunde wird das 31. Turnier der Meister in Cottbus eröffnet. Langsam füllen sich die Ränge mit Zuschauern, dazwischen wuseln Vertreter der Presse und beobachten die ersten Weltcup-Teilnehmer beim Einturnen. Entgegen bisherigen Meldungen wird Oksana Chusovitina doch Springen.

Bei der Verletzung, die sich Oksana Chusovitina bim Weltcup-Auftakt in Paris-Bercy zugezogen hat, handelt es sich lediglich um eine Zerrung. "Oksana hat im Training den Sprung getestet und es hat funktioniert", verkündete Cheftrainerin Ulla Koch.

Neben Chusovitina werden noch Katja Abel und Kim Bui sowie Philipp Boy, Matthias Fahrig, Marcel Nguyen, Thomas Andergassen und Robert Juckel an den Geräten zu sehen sein.

Letzten Informationen zufolge nehmen 148 Turner und Turnerinnen an dem Weltcup teil.