Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Cottbus richtet 2. National–Team–Cup aus

12.01.2007 14:52

Am 03. März 2007 kommt in Cottbus die Turn-Elite des deutschen Sports zusammen, um zum zweiten Mal den National-Team-Cup auszutragen. Der frischgebackene Deutsche Mannschaftsmeister im Turnen, SC Cottbus

Turnen, lädt dafür in die Lausitz-Arena ein. Auch die Turnier-Modalitäten sind schon gemeinsam mit dem Vertreter der Deutschen Turnliga festgelegt worden.

Der Präsident des SC Cottbus Turnen Wolfgang Wollgam und der Geschäftsführer der Deutschen Turnliga Ralf Neumann legten gemeinsam die abschließenden Modalitäten hinsichtlich der Durchführung fest. Demnach tritt der aktuelle Deutsche Meister, also die Turner des SC Cottbus, gegen die Nationalmannschaft und einer DTL-Auswahl an.

Leistungsüberprüfung für die WM
Die Turner des SC Cottbus Turnen möchten sich mit dieser Veranstaltung vor allen Fans präsentieren und bei den Sponsoren bedanken. Dieser Wettbewerb bildet für die Turner des WM-Kaders den Auftakt in die Wettkampfsaison 2007. Cheftrainer Andreas Hirsch nutzt diesen Wettkampf als erste  Leistungsüberprüfung im Hinblick auf die Weltcups und als Standortbestimmung auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Stuttgart Anfang September.

Der National-Team-Cup wurde erstmals 2006 in Straubenhardt ausgetragenen.