Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Meisterschaft Faustball

10.03.2009 09:19

Frauen Ahlhorner SV ungeschlagen zur Endrunde

Die deutschen Faustballerinnen ermitteln am kommenden Wochenende (14./15.03.) ihren Hallen-Meister. Bei der DM-Endrunde in Wardenburg wird eine Mannschaft aus der Region die Favoritenrolle tragen. Als Titelverteidiger hat der Ahlhorner SV die insgesamt 16 Spiele der ersten Bundesliga Nord ungeschlagen überstanden. Als größter Konkurrent von Ahlhorn gilt das Team von Gastgeber SV Moslesfehn.

Als Zweiter der ersten Liga Nord trifft Moslesfehn in der Vorrunde auf den TV Bretten und den TSV Dennach. Das sind die Mannschaften, welche am Samstag um 11.00 Uhr das Eröffnungsspiel bestreiten. In der anderen Gruppe spielt Ahlhorn gegen den TSV Niedernhall und TV Jahn Schneverdingen.

Genau wie bei der DM-Endrunde der Männer haben sich auch bei den Frauen je drei Teams aus Niedersachsen und aus Baden-Württemberg qualifiziert. Bei den Männern setzte sich am Sonntag in der mit rund 1.000 Zuschauern ausverkauften Calwer Gemeindehalle der MTV Hammah aus der Nähe von Hamburg durch. Hammah besiegte den Titelverteidiger und hohen Favoriten TV Vaihingen überraschend klar mit 3:0 Sätzen.

Weitere Infos zur Veranstaltung unter www.sv-moslesfehn.de.